mwh

Zusammen Großes schaffen

Ein Team, ein Ziel: miteinander wertvoll handeln.
Dafür schaffen wir für unsere Mitarbeiter ein gesundes und wertschätzendes Umfeld. Wir legen großen Wert auf größtmögliche Vielfalt im Team, auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gute Entwicklungsmöglichkeiten für alle Mitarbeiter und eine faire Bezahlung.

Wir fangen einander auf

Es kann immer stürmische Zeiten geben – beruflich wie privat. Wir unterstützen einander und sorgen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dank der Teamarbeit können Aufgaben optimal verteilt und auf Wunsch auch von zu Hause aus erledigt werden. Unsere Besprechungs- und Übergabezeiten terminieren wir familienfreundlich. Den Wiedereinstieg nach der Eltern- oder Pflegezeit erleichtern wir unseren Mitarbeitern mit Weiterbildungen und individuellen Rückkehrvereinbarungen. Für die Kinderbetreuung erhalten unsere Mitarbeiter Zuschüsse, ebenso für den Ruhestand, in Form von einer betrieblichen Altersvorsorge. 

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, darum basieren auch die Arbeitszeiten auf Vertrauen. Unsere Mitarbeiter legen sich ihre Aufgaben, Termine und Pausen so, dass alles für sie vereinbar ist mit beispielsweise der Kinderbetreuung, Pflegeeinrichtungen oder Fahrtzeiten.

Wir beflügeln einander

Wer Großes erreichen will, schafft das leichter gemeinsam. Darum ist uns ein empathisches und tolerantes Miteinander wichtig. Die Altersstruktur unserer Teams ist absichtlich stark durchmischt. Auf diesem Wege ergänzen sich Erfahrungen und Kompetenzen von Jung nach Alt und werden untereinander weitergegeben. So findet ein ständiger Informationsaustausch statt, den wir mit regelmäßigen Teambesprechungen und Betriebsversammlungen fördern. Aber auch unter vier Augen reden wir mit unseren Mitarbeitern. Wir sind ehrlich zueinander und sagen, was wir denken. Gleichzeitig ist es uns wichtig zu wissen, wie es unseren Mitarbeitern geht. Auch Spaß und Freude sollen bei uns nicht zu kurz kommen. Wir veranstalten schöne Betriebsfeste und machen gemeinsame Ausflüge, um den Zusammenhalt auch außerhalb des Büros zu stärken.

Wir achten einander

Wir geben auf einander acht und sind zuverlässig für unsere Mitarbeiter da. Jeder darf sein Potential voll entfalten. In unseren regelmäßigen Entwicklungsgesprächen sehen wir, wohin die Reise für jeden Einzelnen geht. Wir fördern ganz gezielt die Entwicklung unserer Mitarbeiter mit individuellen Weiterbildungen. Dabei achten wir darauf, dass Weiterbildungen auch während der Arbeitszeit, beispielsweise als eLearning, wahrgenommen werden können. Für eine vertrauensvolle und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre sollen auch unsere Führungskräfte sorgen. Sie erhalten regelmäßig Weiterbildungen zur Förderung der sozialen Kompetenzen. Außerdem unterstützen wir ihre Arbeit mit Coachings und Mentoring-Programmen sowie mit Supervisionen für ein harmonisches Miteinander.

Wir passen aufeinander auf

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter glücklich sind, denn glücklich sein, heißt gesund sein. Wir passen aufeinander auf und sorgen für ein glückliches und gesundes Team, beispielsweise mit entspannenden Massagen am Arbeitsplatz. So beugen wir Kopf- und Rückenschmerzen vor.  Zur Unterstützung von Körper und Seele bieten wir auch Betriebssport, zum Beispiel mit Qi Gong, an. Da wir wissen, dass nicht nur Sport gesund hält, bieten wir unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten individuell zu gestalten, um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern.

Lass dich überzeugen von unserem Leitbild

Unsere Werte

Statements unserer Mitarbeiter

Jana Lemke

"Ich denke Wissen ist die Basis von allem. Jedoch erschafft erst Können (Üben) und Machen den Erfolg. Und dafür bedarf es guter Kollegen, Mentoren und Coaches. Oder warum hat ein jeder Weltmeister auch einen Trainer? Unsere Kanzlei ist besonders, weil Schwarmwissen nicht die Mentoren und Vorbilder ersetzt, weil Wissenstransfer, Weiterbildung und Austausch gefordert und gefördert werden. Ich kann mir Tricks abgucken, Inhalte lernen, meine eigene Interpretation finden und jeden Tag mit meinen Aufgaben wachsen."

Jana Lemke, Neustrelitz

Benjamin Laubsch

"Neben rein fachlichen Ansprüchen ist mir in meinem Beruf vor allem eine gute Arbeitsatmosphäre wichtig. Wenn man sich gegenseitig unterstützt und mit seinen Kollegen auch mal richtig lachen kann, lassen sich stressigere Zeiten viel leichter bewältigen. Die tolle Stimmung macht übrigens auch vor der Chefetage nicht halt: Die Geschäftsführung hat nicht nur ein gutes Auge für die Mitarbeiter, sondern bietet auch mehrmals pro Jahr Entwicklungsmöglichkeiten z.B. durch Fortbildungen an und hat immer ein offenes Ohr für die Vereinbarkeit von Job und Familie."

Benjamin Laubsch, Neustrelitz

Marlen Bräuer

"Gemeinsam erreichen wir ein optimales Ergebnis. Der rege interne Erfahrungsaustausch und unser offenes Arbeitsklima garantieren unseren Mitarbeitern ein umfangreiches Wissen auf hohem Niveau. Damit unterstützen wir unsere Mandanten bei ihren täglichen Aufgaben mit einer zeitgemäßen Steuerberatung, die mit Hilfe von modernen Medien am Puls der Zeit, aber dennoch immer persönlich ist. Mit maßgeschneiderten Lösungen begleiten wir unsere Mandanten bei der Entdeckung Ihrer Möglichkeiten."

Marlen Bräuer, Neustrelitz

Miteinander wertvoll handeln

Team

Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern 2019

Auszeichnung als Finalist in der Kategorie "Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit"  

Zukunftsmacher MV

Mit unseren Werten, Zielen und dem Engagement unseres gesamten Teams konnten wir die Zukunftsmacher davon überzeugen unser Unternehmen im März als Mitglied aufzunehmen.

mwh
Team

Insights

Um die Karriere und das Potential unserer Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, setzen wir auf INSIGHTS MDI® und erstellen präzise Anforderungsprofile für die jeweiligen Positionen.

Insights
Team

Arbeitgeber des Jahres

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder mit dem Zertifikat "attraktiver Arbeitgeber 2018" im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ausgezeichnet.

Attraktiver Arbeitgeber
Team

BVMW Hanse

In der BVMW Hanse verpflichten wir uns dazu, unternehmerische Werte und Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten und auch im Geschäftsleben verlässlich danach – für uns und für andere - zu handeln.

Attraktiver Arbeitgeber
Team

Kompetenzkreis M.W.H.

Als Mitgründer des Kompetenzkreis miteinander.wertvoll.handeln. engagieren wir uns als Berater, gemeinsam mit anderen Experten, aus kleinen mittelständischen Unternehmen attraktive Arbeitgebermarken entstehen zu lassen.

Kompetenzkreis
Team

Wirtschaftspreis

Unser Anliegen und unsere Motivation ist es, Sie zu begeistern – als Unternehmer und als Mensch!
miteinander wertvoll handeln - das ist unser Leitbild und nach diesem richten wir unsere kompletten Tätigkeiten aus.
Dafür wurden wir 2015 vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit dem Wirtschaftspreis als "Arbeitgeber des Jahres" in der Kategorie "Kleine Unternehmen" ausgezeichnet.

mwh