Fristverlängerungen für Coronahilfen

Die Bundessteuerberaterkammer teilte durch ein aktuelles Rundschreiben mit, dass die Forderungen des Berufsstandes für eine Verlängerung der Antragsfristen für die staatlichen Hilfsprogramme akzeptiert wurden.

Die Antragsfrist für die Überbrückungshilfe II wird um zwei Monate verlängert, also auf den 31.03.2021.

Die Antragsfrist für die November- und Dezemberhilfe wurde um drei Monate bis zum 30.04.2021 verlängert.

Zurück

Bisherige Beiträge

 

Ein Hirsch ging um die Welt ...

Inzwischen ist ein Jahr vergangen, als wir unseren Harry auf Reisen schickten. Viele unserer Mandanten, Kolleginnen und Kollegen, Freunde, Bekannte und Verwandte beteiligten sich an unserer Aktion.

 

Wohin Harry dieses Abenteuer führte, dass erfahrt Ihr hier ...

 

Das große Thema "Geschlechtergerechtigkeit" ist in unserer Kanzlei ein fester Bestandteil.

Hierzu hat die mwh Hirsch Steuerberatungsgesellschaft mbH erst kürzlich erfolgreich am Entgeltgleichheits-Prüfverfahren eg-check.de und am Gleichbehandlungs-Check teilgenommen. Dafür wurde unsere Kanzlei, vertreten durch unseren Geschäftsführer Herrn Daniel Hirsch, am 13.03.2018 mit einem Zertifikat von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) ausgezeichnet.

 

Fotos: Phil Dera

 

Unser Team hat im vergangenen Jahr bei der bundesweiten Great Place to Work®-Mitarbeiterbefragung teilgenommen.
In der vergangenen Woche kam nun unsere Bewertung sowie das Teilnehmerzertifikat. 

Wir sagen Danke an unsere Kolleginnen und Kollegen für das tolle Ergebnis.

...heißt es seit Anfang Juli in unserem Team. Jeden Montag beginnen wir die Woche mit einem funktionalen Ganzkörpertraining direkt am Zierker See. Eine traumhafte Kulisse nicht nur als Arbeitsplatz sondern auch für die sportliche Betätigungen. Mit dem Team um Hannes Schröder von outness (outness.de) fällt es jedem Kollegen leicht, sportlich fit in die neue Arbeitswoche zu starten.

Da soll noch einer sagen „Buchhalter und Steuerberater“ sind keine kreativen Menschen!

Bei der ersten Innovationswerstatt der KREATIVE MV durften unsere beiden Kollegen Gerit Bischoff und Toni Wascher vom 8. bis zum 12. Mai einmal außerhalb unserer Kanzlei auf neuen Wegen kreativ werden. Sie haben den Austausch mit anderen branchenfremden Experten und vor allem Kreativen genutzt, um für unsere Kollegen moderne Arbeitsabläufe und für unsere Mandanten zukunftssichere Angebote zu kreieren.

„Unternehmen aus Neustrelitz wird Zukunftsmacher“ heißt es seit kurzem auf der Webseite der Zukunftsmacher MV. Im vergangenen Jahr war unser Geschäftsführer Daniel Hirsch zu mehreren Veranstaltungen der attraktivsten und innovativsten Arbeitgeber Mecklenburg-Vorpommerns eingeladen und wir bewarben uns mit unseren Aktionen um eine Mitgliedschaft.

Am 12. und 13. Januar hatten wir uns für 1 1/2 spannende Tage aus dem Büroalltag zurückgezogen, um den Start ins neue Jahr gemeinsam im TEAM mit unseren Kollegen von der HST Hanse Treuhand aus Stralsund zu vollziehen und neue Motivation zu tanken.

In dem Fachartikel Money, Money, Money?, enthalten im Steuerberater Magazin Oktober 2016, berichtet Steuerberater Daniel Hirsch über seine Erfahrungen bei leistungsabhängigen Vergütungssystemen.