Zusammen Grosses schaffen

Ein Team, ein Ziel: miteinander wertvoll handeln.
Dafür schaffen wir für unsere Mitarbeiter ein gesundes und wertschätzendes Umfeld. Wir legen großen Wert auf größtmögliche Vielfalt im Team, auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gute Entwicklungsmöglichkeiten für alle Mitarbeiter und eine faire Bezahlung.

Wir fangen einander auf

Es kann immer stürmische Zeiten geben – beruflich wie privat. Wir unterstützen einander und sorgen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dank der Teamarbeit, können Aufgaben optimal verteilt werden und auf Wunsch auch von zu Hause aus erledigt werden. Unsere Besprechungs- und Übergabezeiten terminieren wir familienfreundlich. Den Wiedereinstieg nach der Eltern- oder Pflegezeit erleichtern wir unseren Mitarbeitern mit Weiterbildungen und individuellen Rückkehrvereinbarungen. Für die Kinderbetreuung erhalten unsere Mitarbeiter Zuschüsse, ebenso für den Ruhestand in Form von einer betrieblichen Altersvorsorge.
Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, darum basieren auch die Arbeitszeiten auf Vertrauen. Unsere Mitarbeiter legen sich ihre Aufgaben, Termine und Pausen so, dass alles für sie vereinbar ist mit beispielsweise der Kinderbetreuung, Pflegeeinrichtungen oder Fahrtzeiten.

Wir beflügeln einander

Wer Großes erreichen will, schafft das leichter gemeinsam. Darum ist uns ein empathisches und tolerantes Miteinander wichtig. Die Altersstruktur unserer Teams ist absichtlich stark durchmischt. Auf diesem Wege ergänzen sich Erfahrungen und Kompetenzen von jung nach alt und werden untereinander weitergegeben. So findet ein ständiger Informationsaustausch statt, den wir mit regelmäßigen Teambesprechungen und Betriebsversammlungen fördern. Aber auch unter vier Augen reden wir mit unseren Mitarbeitern. Wir sind ehrlich zueinander und sagen, was wir denken, gleichzeitig ist es uns wichtig zu wissen, wie es unseren Mitarbeitern geht. Auch Spaß und Freude solle bei uns nicht zu kurz kommen. Wir veranstalten schöne Betriebsfeste und machen gemeinsame Ausflüge, um den Zusammenhalt auch außerhalb des Büros zu stärken.

Wir achten einander

Wir geben aufeinander acht und sind zuverlässig für unsere Mitarbeiter da. Jeder darf sein Potential voll entfalten. In unseren regelmäßigen Entwicklungsgesprächen sehen wir, wohin die Reise für jeden einzelnen geht. Wir fördern ganz gezielt die Entwicklung unserer Mitarbeiter mit individuellen Weiterbildungen. Dabei achten wir darauf, dass Weiterbildungen auch während der Arbeitszeit, beispielsweise als eLearning, wahrgenommen werden können. Für eine vertrauensvolle und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre sollen auch unsere Führungskräfte sorgen. Sie erhalten regelmäßig Weiterbildungen zur Förderung der sozialen Kompetenzen. Außerdem unterstützen wir ihre Arbeit mit Coachings und Mentoring-Programmen sowie mit Supervisionen für ein harmonisches Miteinander.

Wir passen aufeinander auf

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter glücklich sind, denn glücklich sein heißt gesund sein. Wir passen aufeinander auf und sorgen für ein glückliches und gesundes Team beispielsweise mit entspannenden Massagen am Arbeitsplatz. So beugen wir Kopf- und Rückenschmerzen vor.  Zur Unterstützung von Körper und Seele bieten wir auch Betriebssport, zum Beispiel mit Qi Gong, an. Da wir wissen, dass nicht nur Sport gesund hält, bieten wir unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten individuell zu gestalten, um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern.

Wie interessant das Berufsbild eines Steuerberaters ist, erklären die folgenden Videos

Unsere Werte

Statements unserer Mitarbeiter

Katja Fischer

Der schönste Arbeitsplatz der Welt

„Mein Arbeitsplatz im Alten Kornspeicher in Neustrelitz wurde in der Zeitung schon als „der schönste in Neustrelitz“ bezeichnet – dem kann ich nichts hinzufügen. Unser Team hält zusammen, beruflich wie privat.  Wir arbeiten konzentriert und sind gut organisiert. Wir nutzen modernste Technik und weil sich alles so rasant weiterentwickelt, bilden wir uns in Seminaren ständig weiter. Wenn es mal stressig wird, überstehen wir das gemeinsam. Wir können über alles miteinander sprechen und wir haben, auch in stressigen Phasen und bei Termindruck, immer etwas zu lachen.
So vergeht der Arbeitstag meistens wie im Fluge und ich freue mich genauso auf den Feierabend, wie ich mich morgens auf die Arbeit gefreut habe.“

Katja Fischer, Neustrelitz

Katrin Neumann

Ein sicherer Arbeitsplatz

„Ich arbeite schon fast 10 Jahre in der Kanzlei. Während dieser Zeit habe ich mich privat und beruflich weiterentwickelt und ich konnte mich immer auf meinen Arbeitgeber verlassen. Während meiner Weiterbildung musste ich meinen Job nicht komplett aufgeben, obwohl ich in Berlin studiert habe. Ich konnte nebenher etwas weiterarbeiten und wurde anschließen wieder Vollzeit aufgenommen. Mittlerweile habe ich ein Kind bekommen und nach einem Jahr Elternzeit bin ich wieder erfolgreich in den Kanzleialltag integriert.

Ich mache meine Arbeit sehr gern, denn meine Mandanten und meine Kollegen versüßen mir oft den Tag. Es tut gut zu wissen, dass ich das, was ich in meinem Job gebe auch zurück bekomme. Wir kümmern uns um das Wohl des Anderen. Jeder kann mit jedem Problem – ob beruflich oder privat – zum Chef oder zu den Kollegen gehen und dann wird gemeinsam eine Lösung gefunden.

Ich bin froh darüber, hier zu arbeiten.“

Katrin Neumann, Neustrelitz

Fabian Hacker

Arbeiten mit Freunden

„Das was unsere Kanzlei so einzigartig macht, sind die Kollegen. Wir helfen uns gegenseitig jederzeit mit Rat und Tat, gleichzeitig haben wir Spaß und lachen viel bei der Arbeit. Unser Chef steht allen Mitarbeitern beruflich, wie auch privat, mit vollem Einsatz zur Seite. Es finden jedes Jahr teambildende Ausflüge statt, wie zum Beispiel Kanufahren. Dabei kommt es nicht selten vor, dass wir uns alle auch privat treffen, um unsere Freizeit gemeinsam zu verbringen.
Ich ertappe mich öfter dabei, dass ich sogar während meines Urlaubes im Büro anrufe, nur um zu hören, wie es meinen Kollegen geht.“

Fabian Hacker, Neustrelitz

Toni Wascher

Beruf und Familie im Einklang

Unser Team ist, trotz seiner Vielfältigkeit, wie eine Familie. Fachliche Qualität und Teamgeist stehen bei uns im Mittelpunkt. Die perfekte Vereinbarkeit zwischen Beruf, Freizeit, Freundschaft und vor allem Familie macht diese Firma jede Sekunde wertvoll.
Unser Chef unterstützt uns in unserer Entwicklung und hat ein Händchen für Talente, auch von Quereinsteigern. Hier werden die Stärken jedes einzelnen gefördert. Die Atmosphäre ist locker und freundschaftlich, aber trotzdem professionell. Das macht unsere Kanzlei zu einem Ort, an dem man miteinander wertvoll handelt.

Toni Wascher, Neustrelitz

Wir freuen uns mit und auf Sie

Wenn Sie sich zu uns hingezogen fühlen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir bieten immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten für Steuerberater, Auszubildende, Buchhalter, Finanzexperten oder Umschüler im Praktikum.

Bewerben Sie sich bei uns auf dem Wege, der Ihnen am liebsten ist:

@ per E-Mail

per Post

Online

Miteinander wertvoll handeln

Team

Audit „Erwerbs- und Privatleben“

Das Gütesiegel „Erwerbs- und Privatleben“ wurde unserem Team als Attraktiver Arbeitgeber mit Auszeichnung überreicht.

Attraktiver Arbeitgeber

Zukunftsmacher MV

Mit unseren Werten, Zielen und dem Engagement unseres gesamten Teams konnten wir die Zukunftsmacher davon überzeugen unser Unternehmen im März als Mitglied aufzunehmen.

mwh
Team

Insights

Um die Karriere und das Potential unserer Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, setzen wir auf INSIGHTS MDI® und erstellen präzise Anforderungsprofile für die jeweiligen Positionen.

Insights
Team

Arbeitgeber des Jahres

Im August wurden wir zum Arbeitgeber des Jahres im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gewählt.

Attraktiver Arbeitgeber
Team

BVMW Hanse

In der BVMW Hanse verpflichten wir uns dazu, unternehmerische Werte und Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten und auch im Geschäftsleben verlässlich danach – für uns und für andere - zu handeln.

Attraktiver Arbeitgeber
Team

Kompetenzkreis M.W.H.

Als Mitgründer des Kompetenzkreis miteinander.wertvoll.handeln. engagieren wir uns als Berater, gemeinsam mit anderen Experten, aus kleinen mittelständischen Unternehmen attraktive Arbeitgebermarken entstehen zu lassen.

Kompetenzkreis
Team

Wirtschaftspreis

Unser Anliegen und unsere Motivation ist es, Sie nicht einfach nur zufrieden zu stellen, sondern Sie zu begeistern – als Unternehmer und als Mensch!
miteinander wertvoll handeln - das ist unser Leitbild und nach diesem richten wir unsere kompletten Tätigkeiten aus.
Dafür wurden wir 2015 mit dem Wirtschaftspreis des Landkreis Mecklenburgische Seenplatte geehrt.

mwh
MWH

Testen Sie unsere Leistungen mit einem kostenlosen Mandantenzugang Jetzt unverbindlich testen